Arabische Gruppe

 

Liebe EKiZ-Eltern,

die Arabische Gruppe macht Sommerferien.

Der nächste Termin ist erst wieder am Dienstag, den 21. August 2018.

 

 

Wir haben seit März 2018 eine neue Kooperation mit „Unternehmer ohen Grenzen“. Aus dem Projekt „Eltern-Lotsen“ werden uns zwei dieser Eltern-Lotsinnen von nun an regelmäßig unterstützen.

Konkret bedeutet dies, dass es ab dem 27. März 2018 nun immer dienstags eine „ARABISCHE GRUPPE“ geben wird.

Treffppunkt dazu ist das EKiZ von 10-12Uhr.

Angeleitet wird diese Gruppe von Eitemad Elkady.

Mütter die Interesse und Fragen haben, erscheinen möglichst ohne Kind. In diesen Treffen werden Referenten zu verschiedenen Themen (Schulpflicht, Sprachkurse, Jobeinstieg, etc.) vor Ort sein und auf Augenhöhe Informationen geben. Ihr könnt gern ohne Anmeldung vorbei kommen. Bei Ideen/Themenvorschlägen sprecht uns gerne an.

THEMEN:

10. April 2018: Grundrechte (Glaubensfreiheit, Meinungsfreiheit)

17. April 2018: Rechte und Pflichten der Eltern 

24. April 2018: Häusliche Gewalt

08. Mai 2018: Eingewöhnung und Ablauf von Krippe bis Brückenjahr

15. Mai 2018: Kinderzuschlag

19. Juni 2018: Bedeutung von Bewegung für eine gesunde Entwicklung und Grenzen setzen 

26. Juni 2018: Wie bekomme ich einen Kita-Platz?

 

-> Hier gehts zur Datei: Themen für Elternkafee

 

 

Des Weiteren besucht uns Abeer Joudeh ab März 2018 immer mittwochs von 10-12Uhr als Übersetzerin für arabisch sprechende Menschen.

Wir freuen uns sehr über diese großartige Kooperation!

 

* Für ganz aktuelle Angebote, Veränderungen, wenn etwas ausfällt etc. guckt bitte vor Eurem Besuch auf der Seite „Aktuelles“. (Änderungen vorbehalten)
* Immer am letzten Freitag des Monats gibt es ein Internationales Buffet, an dem wir uns freuen, wenn ihr selbstgemachte Speisen mitbringt. An diesem letzten Freitag wird nicht geturnt, da die Kita oben in der Halle Kindergottesdienst feiert.